IMMER DER NASE LANG

Immer wieder begegne ich ihm im Aufzug. Meistens früh morgens. Natürlich sieht er auch gut aus. Was mich aber eigentlich so richtig sprachlos macht, ist sein Duft. Es ist nicht die Morgenfrische aus der Dusche. Es ist auch nicht nur sein Parfum, oder er selbst. Irgendwie ist es die Mischung aus allem. Ich bin tatsächlich nicht auf den Mund gefallen. Aber wenn ich das rieche, bin ich mundtot. Ich stehe da, als könnte ich nicht auf drei zählen. Hihi, lächle ich unbeholfen. Er wird sich denken, dass ich nicht auf drei zählen kann. Ein vernünftiges nachbarschaftliches Gespräch kam jedenfalls bisher nicht zustande. Manchmal treffe ich ihn auch gar nicht. Ich rieche einfach nur, dass er gerade eben erst hier gewesen sein muss. Bis in die Tiefgarage hinunter folge ich dem Duft und bin berauscht. Was für eine unglaubliche Macht der Geruchsinn hat. Ich will hier gar nicht weiter ausführen, was das alles mit mir macht. Mir fällt ein, warum der Spruch „ich kann den oder jenen nicht riechen“ Sinn macht. Unsere Sinne sagen uns, ob wir jemanden „gut riechen“ können, oder eben auch nicht. Da helfen dann auch alle guten Worte nichts, wenn der Geruchssinn sich verweigert. Auf unsere Sinne ist wohl doch Verlass. Wenn etwas gut duftet, haben wir gleich unzählige Assoziationen, die etwas in uns erzeugen. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass der Geruch ganz viel Einfluss auf unsere Begegnungen hat. Wie gut, dass es die Kraft der Natur gibt, die einem dabei hilft, das natürlichste Kühlsystem unserer Haut zu unterstützen, ohne dabei die Poren zu verstopfen, oder unseren guten eigenen Duft zu übertünchen. Mit dem Aquapresén Bergkristall Aktiv Deo und dem bewährten Swiss Liquid, das es auch in der praktischen kleinen Sprühflasche gibt, sorge ich dafür, dass hoffentlich auch jemand wegen mir einfach mal ganz sprachlos im Aufzug zurück bleibt.

In diesem Sinne, wünsche ich uns allen im Namen des Aquapresén Teams, duftende Sommertage.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.