KRÄUTERGARTEN

Der Lauberhorn Muskel- und Gelenkbalsam hat eine lange Tradition und basiert ursprünglich auf der Rezeptur des Flex Muskelbalsams, welcher früher in Naturapotheken gegen Rheuma und Arthrose erhältlich war.

Zusammen mit der Skilegende Marc Girardelli wurde diese Rezeptur weiterentwickelt, denn wenn einer weiss was es heisst Schmerzen zu haben, dann er. Mit über 18 Operationen, unendlicher Rehabilitation, Folgeproblemen uvm. kann Marc die Leiden anderer Geplagter gut nachvollziehen.

Nun, was macht dieses Produkt zu einem deiner Favorites? Abgesehen vom aktivierten Wasser, könnte man sagen, dass du dich mit einem Kräutergarten einreibst. Ob Rosmarin, Thymian, Wintergrünöl, Broccolisamenöl, Anis, Eucalyptus, Pfefferminz, Lavendel  oder  Arnika, all diese Kräuter und Öle haben seit Ewigkeiten ihre Berechtigung in der Kräuterheilkunde. Und was unsere Omas schon angewendet haben, kann ja nicht so schlecht gewesen sein.

Thymian zum Beispiel ist ein sehr beliebtes Küchenkraut, welches auch gerade bei Atemwegsbeschwerden seine Anwendung findet. Er ist leicht anzubauen, relativ Anspruchslos in der Pflege, schmeckt gut und entfaltet als ätherisches Öl seine volle Wirksamkeit.

Lavendel, diese wunderschöne Pflanze, die uns immer an die Felder in Frankreich erinnert, sie kennst du bestimmt auch. Mit ihrer beruhigenden Ausstrahlung und antibakteriellen Wirkung, sorgt Lavendel auch bei rheumatischen Beschwerden für Besserung. Übrigens kann Lavendel auch bei Feinschmeckern beliebt sein.

Arnika. Wenn du dich ein bisschen mit Homöopathie auskennst oder du dich als Kind verletzt hast und deine Mutter erste Hilfe mit Arnika geleistet hat, dann weisst du dieses gelbe Blümlein bestimmt genauso zu schätzen wie wir. Schon seit Jahrhunderten wird es bei den verschiedensten Leiden angezeigt wie zum Beispiel Muskel- und Gelenkprobleme, Blutergüsse, Verletzungen, Beruhigung usw.
Kann ich diesen kleinen Alleskönner auch in meinem Garten anpflanzen? Du kannst es versuchen, denn eigentlich ist er ja in Gebrigen beheimatet aber, wenn man es einmal geschafft hat (bevorzugt saure Böden), dann ist Arnika relativ einfach zufrieden zu stellen.

Wir könnten noch ewig so weitermachen, es gibt unendlich viele Informationen über Kräuter und deren Heilwirkungen, wie man sie anbaut und in der Küche verwendet. Wir sind begeistert einen gesamten Kräutergarten in einem einzigen Produkt vereint zu haben und wünschen dir viel Spass den Marc Girardelli Lauberhorn Muskelbalsam zum aktuellen Vorzugspreis auszuprobieren.

Euer Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.