KRÄUTER- SCHLAMM UND GÄNSEFUSS

Walpurgisnacht…

…und wieder ist’s soweit. In nah und Fern, die Hexen steh’n bereit. Die Besen, frisch und reich gebunden, es eilt, sind nur noch wenige Stunden. Sie tanzen, singen, flüstern ihre Sprüche, durch Wald und Flur ziehn mystische Gerüche. Umgeben Blocksberg, Brocken, kleine Hügel, denn losgelassen sind die Hexen Zügel. Einen schönen Tanz in den Mai für euch alle!
©Hexenkessel

 

Bibi Blocksberg ist wahrscheinlich die berühmteste kleine Hexe im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Kartoffelbrei flitzt sie von Abenteuer zu Abenteuer und wird stets begleitet von Karla Kolumna. Hin und wieder reitet sie auch zusammen mit Tina und Sabrina über Stock und Stein, sie jagen im Wind, sie reiten geschwind, weil sie Freunde sind. Blocksberg ist aber auch jener sagenumwobene Berg (Brocken) an dem die Hexen einmal im Jahr ihr grosses Treffen abhalten. Hexenparteitag so zu sagen. Die mit den Warzen setzen jetzt übrigens nicht mehr auf Froschschleim-Hühnerfuss-Trank, sondern auf Swiss Liquid. Und während die Hexen ums Feuer tanzen, tun wir es ihnen beim Tanz in den Mai vieler Orts gleich. Stellen den Maibaum auf, bewachen ihn und basteln für unsere Liebsten einen Mai. Die Walpurgisnacht leitet sich von der Äbtissin Walpurga ab, zu deren Ehren der 1. Mai zum Feiertag wurde. So oder so, wir wünschen einen schönen Tanz in den Mai und passt gut auf euch auf.

Hexige Grüsse euer Aquapresén Team

 

(Swiss Liquid 500 ml Nachfüllflasche nur für kurze Zeit in Aktion.)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.