MUTTI

Muttertag steht schon wieder vor der Tür und wenn man auch sonst unterm Jahr nett zu seiner Mutti ist, so legt man doch besonders an diesem Tag Wert darauf.
Blumen, ein netter Brief, eine Einladung zu Kaffee und Kuchen oder wie wir das als Kinder gemacht haben: Ein Gutschein für fünfmal staubsaugen und Frühstück ans Bett bringen.;)

Mir liegt es doch sehr am Herzen zu betonen, dass wir alle nur ein Elternpaar haben, also sollten wir unsere Zeit nicht mit Streiten vergeuden.
Irgendwann wünschen wir uns, wir könnten noch mit unseren Müttern und Vätern sprechen.
Nun, was auch immer zu Zwistigkeiten führt, denk drüber nach, ob es sich lohnt dafür seine Eltern ausser Acht zu lassen. Es gibt natürlich schlimme Dinge die auch Eltern tun können aber im Grossen und Ganzen streiten wir uns doch wegen Schwachsinn.
War dir deine Mama peinlich, hat dein Vater die neue Freundin beleidigt, lassen sie sich scheiden, fühlst du dich zurückversetzt, unverstanden und nicht geliebt? Kannst du genau wissen, dass deine Eltern das über dich denken, was du vermutest? Nein, niemand weiss, was ein anderer denkt und es ist mehr als anmassend das zu behaupten also sprich mit deinen Eltern und bring die Familienidylle wieder in Ordnung.
Denn Zeit ist begrenzt, zumindest auf diesem Planeten. Und nichts ist schlimmer als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat, als die Dinge, die man getan hat. Auch wenn das jetzt so klingt wie aus einem Geschenkbuch, es ist so. Frage dich mal wie du dich fühlst, wenn du mit 80 auf deiner Veranda im Schaukelstuhl sitzt und auf dein Leben zurück blickst. Bereust du es dann mit deiner Mutti telefoniert zu haben oder bereust du es, sie nie mehr gesprochen zu haben, wegen etwas, an das du dich als Oma so wie so nicht mehr erinnern kannst?

Also, ab Marsch nach Hause, drück die Mama und halt sie in Ehren.

Happy Muttertag, euer Aquapresen Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.