WASCH DIE SCHLECHTE LAUNE AB

Seit dem mysteriösen Fall ,,Chico“, dem Hund der seine beiden Besitzer umgebracht haben soll, geistern ständig neue Nachrichten über Hunde durch die Medien, die der Rasse ,,Kampfhund“ angehören sollen. Wir persönlich haben noch nie von solch einer Rasse gehört, sondern nur von den seit dem Jahr 2000 erstellten fragwürdigen Listen,
auf denen verschiedene Rassen als gefährlich eingestuft werden. Erhöhte Steuern, missachtende Blicke, der Wechsel der Strassenseite und Beleidigungen sind seit dem Alltag für die Besitzer dieser Rassen.
Der Mensch am anderen Ende der Leine, der für die Erziehung und Prägung des Tieres verantwortlich ist, scheitert tatsächlich oft an seiner Aufgabe. Gewollt und ungewollt. Aber das bezieht sich nicht nur auf selektierte Rassen, sondern geht quer Beet durch die Hundeenzyklopädien.
Im Moment bauschen die Medien wieder so sehr das Thema ,,Kampfhunde“ auf, dass die harte Arbeit der Tierschutzvereine, die zur Aufklärung über verschiedene Rassen beitragen, zu Nichte gemacht wird. ,,Hund beisst Baby fast tot.“ ,,Deutscher hetzt Kampfhunde auf syrische Familie.“ Reissende Schlagzeilen mit denen sich gut Leserschaft fangen lässt. Ist natürlich bei allen Themen so. Aber, dass der Vater das schreiende Neugeborene ruhig stellen wollte und es fast zu Tode geschlagen hat, oder die syrische Familie anscheinend den Mann angegriffen hat und die Hunde ihn verteidigt haben, das erfährt man dann nur durch die Hintertür. Dann, wenn die öffentliche Meinung schon in Stein gemeisselt ist. Nicht nur für Pferde, sondern vor allem möchten wir diese Woche für alle Hunde unser spezielles Aktiv Shampoo in der Aktion anbieten. Auch für sensible Haut geeignet, auf der Basis aktivierten Wassers und mit rein natürlich Inhaltsstoffen. Hoffen wir, dass ihr Spass damit habt und eure Vierbeiner auch.

Schöne Pfingsten und haltet die Ohren steif,

euer Aquapresén Team