Turbulenzen im Anflug auf Weihnachten

Es geht wieder los – der Aquapresèn Weihnachtswichtel ist zurück

Ich sag’s euch Leute, schon wieder ist es soweit und ich berichte euch von meinen Erlebnissen als leitender Weihnachtswichtel der Naturkosmetikabteilung vom Nordpol, in der Vorweihnachtszeit. Dieses neue Jahrzehnt beginnt ja wirklich crazy. Was ich während meines Jahresurlaubs seit Januar so erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Aber ihr wisst es ja selber. Zum Glück haben wir hier am Nordpol sonst nichts weiter mit dem Wahnsinn der Welt zu tun. Es ist so ein friedlicher Ort, besonders wenn es schneit. Ach, einfach herrlich.

Wir produzieren gerade schon wieder auf Hochtouren die Naturkosmetik-Produkte, damit sie dann rechtzeitig in die Verpackungsabteilung kommen. Letzte Woche wurde ich dann aber in den Rentierstall gerufen. Erst habe ich mich ganz schön gewundert was ich da soll, denn wir haben ja top Elfen die sich um Santas Rentiere kümmern. Als ich im Stall ankam staunte ich nicht schlecht, als ich Rudolph  in der Ecke stehen sah, mit hängendem Kopf, schlappen Ohren und seine Nase leuchtete gar nicht. Der Weihnachtsmann stand neben ihm und auch viele Elfen. Alle wollten ihn aufmuntern. Als mich der Weihnachtsmann erblickte, erzählte er mir, dass Rudolph im Moment so schlecht drauf sei und keine Motivation mehr hätte den Weihnachtsschlitten in der Heiligen Nacht anzuführen. Schockiert liess ich mich auf einen Strohballen fallen. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Santa bat mich doch mal mit Rudolph zu reden, ob ich ihn aufmuntern könnte, da wir ja auch schon viel zusammen erlebt haben, ihr wisst es ja, und wir beste Freunde sind.

Erstmal habe ich Rudolph fest umarmt. Das tut oft sehr gut und hilft Menschen wie Rentieren sich zu erholen und einfach mal loszulassen. Rudolph ist irgendwie müde von seiner Arbeit als leitendes Rentier. Ich finde es sehr schade, denn es ist auch seine Berufung und Bestimmung den Schlitten mit seiner roten Nase sicher zu führen. Ich überlege also was ich für ihn tun kann und da viel mir doch tatsächlich etwas ein: Erstmal hat er ein schönes Schaumbad mit unserem Tiershampoo bekommen, welches wir am Nordpol selber herstellen und auf das ihr 30% Rabatt bekommt um es zu Weihnachten zu verschenken. Na ja, das war aber eigentlich gar nicht meine richtige Idee, sondern ich denke er braucht neue Motivation. Diese Motivation stellen wir mit einer abwechslungsreichen Aufgabe her. Ob ihm das wirklich gefallen wird oder ihn nicht vielleicht reizt weiss ich noch nicht, auf jeden Fall….

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.