Partner-empfehlung: Die Sache mit der Hygiene

Ja, ja – die meisten können es wahrscheinlich nicht mehr hören: ,,Corona“
Wir auch nicht und dennoch wird unser Alltag dadurch bestimmt, was Politik und Medien suggerieren. Aber lassen wir das Thema mal ganz beiseite.
Hygiene im Allgemeinen ist ein wichtiges Thema, nicht erst seit dem Grippevirus. Trinkwasserkontamination, Hygienemängel in der Lebensmittelindustrie, Probleme in öffentlichen Verkehrsmitteln usw.
Grundsätzlich sind Bakterien und Viren ja nicht so schlimm, bildet unser gesunder Körper Abwehrkräfte und das Immunsystem tut was es kann. Wer hat als Kind keine Matschkuchen gebacken und auch mal gegessen, ist nicht weiter schlimm gewesen. Aber was ist z.B. damit? Zig tausende Menschen sterben jedes Jahr an Multiresistenten Keimen in Krankenhäusern und anderswo.
Durch zu viel und zu unbeschwerte Gabe an Antibiotika haben sich enorme Resistenzen gebildet, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. So sind Infektionen viel schwieriger in den Griff zu bekommen.
Oder aber auch ein anderes Thema was uns alle in kleinem Rahmen betrifft: Wie oft bist du schon auf eine öffentliche Toilette gegangen wie z.B. in einem Kaufhaus, und hast Leute rauslaufen sehen, die sich nicht die Hände gewaschen haben? Gruuusig. Aber das verbreitet auch Keime. Also, wo ist der normale Anstand, die grundlegende Hygiene geblieben?
Du siehst, nicht nur wegen Corona benötigen wir Desinfektionsmittel, sondern auch grundsätzlich für unseren Alltag.

Leider hat die C-Krise aber auch gezeigt wie das viele Desinfizieren die Haut schädigt.
Zum Glück ist folgendes Produkt unseres Partners hilfreich für die Haut und kann trotzdem multiresitente Keime, sowie Bakterien, Viren und Hefepilze bannen. Wie das genau funktioniert, liest du auf dessen Partnerseite www.cleanblue.ch
Wir freuen uns, dir die Produkte (für die Schweiz als Hand- und Flächendesinfektion zugelassen) empfehlen zu können, auf die es sogar gerade einen Einführungsrabatt gibt, denn gemeinsam mit der Kraft der Natur, kommen wir durch jede Krise!

 

Saubere Grüsse,
dein Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.