After-Ferien-Blues

Schön wars. Heiss wars. Kurz wars. Der Sommerurlaub, um sich mal vollständig zu regenerieren, ist schon wieder vorbei. Und was habe ich davon gemerkt? Nicht viel. Kaum war ich angekommen und habe mich eingewöhnt, war die Woche auch schon wieder um.
Klar, das ist Jammern auf hohem Niveau. Viele können gar nicht verreisen, vor allem in Anbetracht der vielen Probleme und Katastrophen die so um uns herum aufploppen. Aber unabhängig davon, fühle ich mich nach den Ferien vom Alltag übermannt. Man stellt alles in Frage, wie z.B. ,,Bin ich wirklich im richtigen Job (bin ich im richtigen Leben)?“ In den Urlaubsorten fühlt sich alles so leicht an und der Alltag der Menschen die dort leben, kommt mir auch entspannter vor. Ist das denn wahr oder nur das ,,Ferien-Phänomen“? Kein Wunder, entscheiden sich viele Menschen nach einem Urlaub dazu auszuwandern. Der Ferienaufenthalt hat gezeigt, was es noch so alles gibt. Wie das Leben noch sein könnte. Aber wie ist es, wenn man in der Traumdestination auch arbeiten und Geld einnehmen muss? Ich weiss es nicht genau, aber ich denke die rosarote Brille könnte doch schnell abfallen. Habt ihr schon Erfahrungen in der Richtung gemacht?
Ich denke auf jeden Fall, dass wenn man so einen starken After-Ferien-Blues hat und alles in Frage stellt, das man mit Sicherheit was an seinem Leben ändern sollte. Denn, wie heisst es so schön: ,,Man lebt nur einmal“ Und diese kurze Zeit zu verplempern, ist doch wirklich ätzend.
Wie setzt man aber ein neues Leben in Gang? Gute Frage. Erstmal muss man sich überhaupt überlegen, was der grösste Störfaktor ist und wie man den aus der Welt schaffen kann.
Was entspricht meinem Herzen, was will ich wirklich? Wie komme ich zu meinem Ziel?
Und dann: Einen Schritt nach dem anderen. Jeden Tag ein kleines Stückchen. Wie das Abfahren des Routenplaners.
Du übernimmst somit Verantwortung für dein Leben und dein Glücklichsein. Für das Wohl deiner Haut, nehmen wir uns in die Pflicht und muntern dich in deinem After-Ferien-Blues etwas auf: 30% Rabatt auf die OrAlpin Mundspülung. Besonders in und nach den Ferien ist es wichtig fit zu bleiben und Viren und Bakterien so wenig Chancen wie möglich einzuräumen (vergiss dein seelisches Wohl nicht) und viel zu gurgeln. Also, nutze die Gelegenheit und nimm unser tolles Angebot gerne in Anspruch. Wie kann es jetzt noch besser werden?

Kopf hoch, durchatmen und ran an dein Leben,

dein Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.