Alpenglück gefunden

Alpenglück gefunden

Nachdem wir schon den 2. Advent erreicht haben ist bei uns am Nordpol nun wirklich richtig viel Trubel los. Non-Stopp werden Schlitten mit Geschenken von den Produktionsstätten in die grosse Geschenkehalle gezogen, mit Glitzer überhäufte Engel fliegen mit Geschenkpapier und den schönsten Bändern hin und her, die Eisbären räumen die Wege für die Elfen frei vom Schnee und in der Weihnachtsbäckerei werden nun doppelt so viele Plätzchen gebacken…
Ausgerechnet in dieser stressigen Phase hat mich der Weihnachtsmann zu sich ins grosse Büro gerufen. Es ist natürlich eine Ehre mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen aber es ist auch bei mir in der Naturkosmetikabteilung so viel los, dass es doch schwer war ein Zeitfenster zu finden.

Als ich in das festlich geschmückte Büro komme, ist der Chef hinter seinem riesigen Schreibtisch noch ganz versunken in diversen Wunschzetteln.
,,Chef, Sie wollten mich sprechen?“
Ihr glaubt es nicht, aber der Weihnachtsmann wollte einen Ausflug mit mir machen, mit dem Schlitten – und das VOR Weihnachten. Das ist schon sehr ungewöhnlich aber er meinte er hätte ein Gerücht gehört, dass es tief in den Schweizer Bergen ein ganz besonderes Naturkosmetikprodukt geben würde, was wir unbedingt noch für diese Saison in unser Weihnachtsgeschenkesortiment aufnehmen sollten.
Wir sind also noch am selben Tag in den Stall gegangen, wo Rudolph und seine Kollegen schon an den Schlitten angespannt wurden, und dann auch gleich auf die grosse, beleuchtete Start- und Landebahn gegangen sind. Ich durfte ja schon einmal mitfliegen, aber ich war jetzt doch wieder sehr nervös. Die Rentiere haben dann doch ganz schön viel Power und beim Starten wackelt der Schlitten dann etwas.
Als wir dann in der Luft waren flogen wir über den wunderschönen Nordpol, vorbei an den Polarlichtern, über Eisbären hinweg und Eisberge, sowie zwischen den Sternen hindurch. Traumhaft sage ich euch. Wir waren eine ganze Weile unterwegs bis wir die Schweiz erreichten. Das Problem war nur, dass der Weihnachtsmann selber nicht so genau wusste, wo wir suchen mussten.
Zum Glück kann Rudolph mit seiner roten Nase nicht nur den Weg erleuchten, sondern auch über unterschiedliche Frequenzen Dinge usw. finden. Der Weihnachtsmann vertraut ihm zu 100% und so steuerten die Rentiere ein kleines, verschneites Bergdorf an.
Wir landeten erstmal versteckt im Wald, sodass wir in Ruhe alles auskundschaften konnten. Durch ein Fenster drang schönste Weihnachtsmusik nach draussen und ein gemütliches Licht schien durchs Fenster hinaus. Wir blinzelten rein und entdeckten doch tatsächlich eine ältere Dame die ganz viele Naturstoffe in einen Kessel gab und zu einem angenehm duftenden Brei verrührte. Das musste es sein, das musste dieses besondere Naturkosmetikprodukt sein. Wir klopften an die Tür und die Dame war wirklich sehr überrascht, als sie uns öffnet und erblickte wer da vor ihr stand. Ich musste ja ein bisschen schmunzeln, ich find es witzig wenn die Leute so ungläubig vor dem Weihnachtsmann stehen…
Der Weihnachtsmann und die Frau handelten im Geheimen etwas aus, und als sie fertig waren hielt er voller Stolz ein Rezept in der Hand. Beide schienen glücklich zu sein.
Wir flogen bald darauf wieder zurück zum Nordpol und der Chef erklärte mir, dass das das Rezept für ein ganz tolles Gesichtspeeling sei, was ich nun in meiner Abteilung herstellen solle. Er war so glücklich darüber, dass er es ,,Alpenglück“ nenne wollte. Das fand ich eine gute Idee und schon am nächsten Tag begannen wir das sanfte Peeling herzustellen. Es riecht wirklich toll und hat eine ganz angenehme Textur. Es war zwar nicht einfach das Rezept der Dame zu befolgen aber wir haben alles gegeben und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt freuen wir uns darauf, es an Heiligabend an ganz viele Menschen ausliefern zu dürfen. Aber vergesst eines nicht: Ihr müsst es auf euren Wunschzettel schreiben!
So, nun muss ich aber schnell wieder an die Arbeit und mich bewegen, ein paar Weihnachtsplätzchen die ich gefuttert habe, sollte ich dadurch wohl hoffentlich abtrainieren… Ich halte euch auf dem Laufenden, bis bald…

 

…euer Aquapresén-Weihnachtswichtel

 

PS: Hier geht’s zum Alpenglück Aktiv Gesichtspeeling!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.