Gemeinsam Weihnacht

Gemeinsam Weihnacht

Ach ihr lieben Weihnachtsfreunde, was war das wieder für ein Jahr. Die Vorweihnachtszeit ist nun fast geschafft und wir packen die restlichen Geschenke in den magischen Geschenkesack, sodass der Weihnachtsmann dann pünktlich losfliegen kann. Rudolph und seine Kollegen werden von den Elfen richtig fein herausgeputzt, mit Aktivator getränkt und bekommen besonders leckere Äpfel und Möhren zur Stärkung.
Wir in der Naturkosmetikabteilung sind auch fast fertig – die letzten Cremes, Peelings und Shampoos gehen vom Band und werden noch schnell von den Engeln eingepackt und in Glitzer getaucht.

Egal was uns dieses Jahr alles getrennt haben mag, und welche Herausforderungen auch noch auf uns zukommen mögen – eines habe ich wieder deutlich gelernt (vielleicht erinnert ihr euch auch noch an das Adventskranz-Drama), nur als starke Gemeinschaft können wir Krisen meistern. Jeder Elf, jeder Engel, Eisbär, Pinguin und Mensch, sollte individuell er selbst sein dürfen, aber über unsere Herzen verbunden in der Gemeinsamkeit. Denkt daran, dass Angst uns schwächt, uns krank macht und unseren Verstand aussetzt und wir die Verbindung zu uns selbst verlieren. Also, wenn ich am Nordpol schlechte Nachrichten bekomme, dann atme ich erst mal richtig tief durch und versuche in mich hineinzuhorchen, was diese Nachricht mit mir macht und warum. Und dann überlege ich mir, ob es wirklich nötig ist Angst zu haben…

Wir sind nun endlich fertig mit den Vorbereitungen. Verrückt, dass diese Saison wieder so schnell umgegangen ist, da frage ich mich manchmal, ob jemand an der Uhr gedreht hat;)
Der Schlitten ist beladen, die Rentiere angespannt, der Weihnachtsmannanzug gebügelt und alle stehen versammelt an der reparierten Startbahn. Der grosse Baum ist hell erleuchtet und alle singen und winken dem Weihnachtsmann zu. Nun geht es los – hach, was ist das immer für ein aufregender Moment. Und dann, so schnell ist er vorbei. Da fliegt er nun, und macht viele Menschen glücklich.

Ich und mein gesamtes Team von der Nordpol-Naturkosmetikabteilung, wünsche euch gesegnete Weihnachten, lasst euch nicht verrückt machen und geniesst die Zeit mit eurer Familie. Kommt gut und positiv ins neue Jahr. Denkt dran, während der Raunächte, so heisst es, kreiert ihr euch das, was im nächsten Jahr passieren wird. Bleibt gesund und munter und folgt euren Herzen.

Fröhliche Weihnachten,
euer Weihnachtswichtel

…bis zum nächsten Jahr!

 

Du hast vergessen den Wunschzettel zu schreiben und brauchst noch ein Last-Minute Geschenk?

Kaufe hier den Weihnachtsgutschein und drucke ihn dir zu Hause aus!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.