Sauber ins neue Jahr starten

Sauber ins neue Jahr starten

Zunächst einmal wünschen wir dir ein frohes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Möge dies das beste Jahr, deines bisherigen Lebens sein. Wir wünschen dir, dass du deine kühnsten Träume noch übertriffst und im Hier und Jetzt dein Leben wahrnehmen, geniessen und nutzen kannst, sodass du nicht bereuend zurückblickst, sondern voller innerer Zufriedenheit und Dankbarkeit auf dein Leben schauen kannst.

Dazu ist es manchmal nötig mit altem abzuschliessen, was uns nicht mehr dienlich ist. Die Zeit zwischen den Jahren mit den Raunächten, Silvester und Neujahr, eigenen sich besonders gut für eine solche Bestandsaufnahme- Es ist ein bisschen wie mit dem Ausmisten zu Hause. Was nutze ich regelmässig und bereitet mir Freude, was habe ich schon länger nicht mehr angeguckt oder macht mir auch echt keinen Spass, ist nur ein Staubfänger und nimmt Platz weg? So geht das auch mit unserem Inneren. Was habe ich für Gedanken, Gefühle, Gewohnheiten, Menschen in meinem Umfeld, die mir nicht dienlich sind, wenn es darum geht ein glückliches, leichtes, freudvolles Leben zu führen? Bzw. was und wer erhöht meine Schwingung? Ist es Zeit den Job zu wechseln und dem Ruf meines Herzens zu folgen? Den schweren Rucksack mit allem Ballast abzuwerfen kann sehr befreiend sein, sodass ein Neustart ins nächste Jahr mit Vorfreude verbunden ist und weniger mit Wehmut.

Wenn du vor hast einige Neujahrsvorsätze in Angriff zu nehmen, seien es neue, oder die vom letzten Jahr, die noch so gut wie neu sind, oder die vom vorletzten Jahr… 😉 , dann nimm dir einfach nicht zu viel vor. Entweder schreibst du dir auf, was du vor hast mit einem genauen Zeitplan, oder brichst das auf jeweils einen Monat oder eine Woche runter, oder aber du verfolgst wirklich nur ein einziges Ziel ganz konkret, sodass du dich nicht überforderst und weisst, dass du es schaffen kannst. Anerkenne jeden noch so kleinen Schritt den du geschafft hast. Hast du dir vorgenommen ein Buch zu schreiben, aber es kostet dich auch irgendwie Überwindung?
Dann schreib jeden Tag nur einen Satz!
Du möchtest abnehmen?
Dann mach jeden Tag nur 5 Sit-Ups!
Du wirst sehen, du wirst am Ende doch viel mehr machen, aber zunächst geht es mal darum, den inneren Schweinehund zu überwinden und diese neue Gewohnheiten in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Und das ist am einfachsten mit Mini-Zielen.

Starte sauber ins neue Jahr und resete deine Gedanken, Gewohnheiten usw. und teile deine Ziele auf. So wird das doch bestimmt ein gutes Jahr, mit vielen tollen Erfolgen (feier die unbedingt und schreibe sie auch in dein Positivtagebuch).
Und damit du auch körperlich sauber ins neue Jahr startest, schenken wird dir diese Woche 30% Rabatt auf das Alpenflug Duschgel. Mit dem veganen Duschgel, welches unter anderem Eukalyptus, Rosmarin und Anis- sowie Lavendelöl enthält, hast du das Gefühl eines eigenen Dampfbades zu Hause, wenn die natürlichen Aromen beim Duschen deine Entspannung unterstützen.

Mit Neujahrsgrüssen,

dein Aquapresén-Team

 

Hier direkt zum Produkt aus diesem Blog – Alpenflug Duschgel!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.