Winterwende

Halloween steht vor der Tür und auch die aktuellen Ereignisse stehen uns mit hässlicher Fratze gegenüber. Eine ungewisse Zeit, ungewisse und teilweise auch angsteinflössende Massnahmen – all das begleitet uns in diesem Jahr und vermehrt auch in diesem Herbst. Es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, was in unserer Gesellschaft passiert aber es ist ebenso wichtig, uns nicht zu sehr davon berühren zu lassen. Denn wenn wir uns in die Angstschwingung ziehen lassen, genau dann sind wir nicht mehr fähig klar zu denken und Informationen sachlich zu verarbeiten. Wir sind nun mal sehr stark emotionale Wesen. Diese psychologischen Aspekte werden nicht nur von der Werbung genutzt, deswegen, seid euch dessen bitte bewusst. Also, es ist unabdingbar, dass wir in der Ruhe und im Vertrauen zu uns selbst sind, in einer positiven Schwingung aus der heraus wir uns unabhängig, frei und unterschiedlichst informieren und dann selbst unsere Meinung bilden können und nicht die Meinung von anderen bilden lassen.

Was braucht es für eine positive Schwingung? Unternimm so viel du kannst, was dir gut tut und dein Herz richtig zum Singen bringt. Nehme dir am Tag immer einen Moment Zeit und gib auch deinen niedrig schwingenden Emotionen, wie beispielsweise der Angst, Raum sich auszudehnen, da zu sein. Nimm sie ernst. Dann wird sie sich auch wieder verflüchtigen, wenn du sie aus der Beobachter-Perspektive heraus akzeptieren kannst. Dann tue deinem Körper etwas Gutes: Mach eine schöne Wanderung –  auch wenn es regnet. Gummistiefel an, Regenschirm auf und lass dir die frische Luft um die Nase wehen. Nimm hinterher ein heisses Bad im Alpentherme Kräuterbad und trinke eine heisse Tasse Echinacea. Stärke dein Immunsystem mit Obst und basischen Lebensmitteln. Das Alpentherme Kräuterbad verwöhnt dich übrigens mit ätherischen Ölen, unter anderem Schafgarbe, Eibisch, Kamille, Johanneskraut, Salbei und pflegt dank Molke.

Wenn du fit im Kopf und Körper bist, kann dir diese Krise viel weniger an haben, als du bisher vielleicht zu glauben vermochtest. Geniesse dein Kräuterbad, auf das du diese Tage 30% Rabatt erhältst und werde dir bewusst, was du wirklich willst. Denn dieses Jahr zeigt uns deutlich, dass wir endlich unseren Herzen folgen und uns sichtbar machen sollen.

Happy Halloween, dein Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.